Möchten Sie das Magazin kostenlos per Post oder unseren Newsletter erhalten?
Baufinanzierungszentrum mit Rundum-Service

Baufinanzierungszentrum mit Rundum-Service

Tipps für den Immobilienkauf

„Alles unter einem Dach“, so lautet die Devise im Nürnberger Baufinanzierungszentrum. Eigenheimsuchende und Kapitalanleger erhalten eine umfassende Beratung und Betreuung von Fachleuten aus Bau- und Projektentwicklung sowie Finanzen. Das Baufinanzierungszentrum bietet somit den Rundum-Kundenservice.

Marcus Spath, Abteilungsleiter Direktvertrieb / Baufinanzierungen der Vereinigten Raiffeisenbanken Gräfenberg-Forchheim-Eschenau-Heroldsberg eG

Im April 2016, also vor gut eineinhalb Jahren wurde das Bauzentrum in der Kilianstraße in Nürnberg eröffnet. Die Vereinigten Raiffeisenbanken Gräfenberg - Forchheim- Eschenau-Heroldsberg eG sind als offizieller Partner für Baufinanzierungen direkt vor Ort.

Wir sprechen mit Marcus Spath, Baufinanzierungsexperte bei den Vereinigten Raiffeisenbanken über die Erfahrungen in der täglichen Zusammenarbeit in unserem Baufinanzierungszentrum.

Redaktion: Warum sind Sie als Partner für Baufinanzierungen direkt vor Ort?

Marcus Spath: Für uns ist es wichtig, dass wir dort sind, wo uns die Kunden brauchen, denn wir investieren in Kundennähe. Persönliche Beratung und ein Rundum- Service in allen Aspekten der Finanzierung zeichnen unsere Bank aus.

Redaktion: Welche Vorteile ergeben sich in der Zusammenarbeit für Sie?

Marcus Spath: Es hilft uns sehr, dass wir Tür an Tür mit unserem Partner Schultheiß Projektentwicklung AG arbeiten. Nur durch diese Nähe gewinnt der Kunde Zeit und kann schneller entscheiden. Bei Bedarf und nach Absprache können wir uns jederzeit in den Beratungsprozess einschalten und Lösungen anbieten. In unseren eigenen Räumen direkt im Bauzentrum haben wir verschiedene Beratungsplätze, die mit modernster Technik ausgestattet sind. In angenehmer Atmosphäre können wir hier allen Interessenten sofort erste Musterberechnungen erstellen und Wege der Eigenheimfinanzierung aufzeigen.

Redaktion: Bietet die Zusammenarbeit auch Vorteile bei der Auswahl der richtigen Immobilie?

Marcus Spath: Wir haben in der Zusammenarbeit festgestellt, dass die Kunden es begrüßen, wenn Sie eine kompetente Finanzierungsberatung vor Ort erhalten. Bereits beim ersten Gespräch erhält jeder Interessent auf Wunsch ein Finanzierungsangebot und kann so viel besser entscheiden, in welchem Umfang er seine Vorstellung von der eigenen Immobilie umsetzen will. Gibt es zum Beispiel in der Finanzierung noch Luft nach oben, so kann der Schultheiß Projektbetreuer zu der ein oder anderen Sonderausstattung beraten. Die Musterausstellung ist ja auch gleich nebenan und macht den Rundum-Kundenservice komplett.

Redaktion: Welchen Mehrwert bietet die Nähe zu dem Baufinanzierungszentrum für den Interessenten?

Marcus Spath: Durch die Nähe zu Schultheiß Projektentwicklung AG können alle Beteiligten gemeinsam an einem Tisch sitzen und die optimale Lösung mit den Immobilieninteressenten erarbeiten, denn den Schritt ins Eigenheim wagen die meisten nur einmal in ihrem Leben. Es ist eine Entscheidung, die langfristig finanziell bindet. Neben einer guten Kondition ist auch vor allem ein optimales Finanzierungskonzept wichtig. Wir realisieren langfristige Zinsbindungen, flexible Finanzierungskomponenten und beziehen staatliche Förderungen mit ein. Im Mittelpunkt steht das Ziel der Kunden. Wir begleiten Sie gerne auf dem Weg ins Eigenheim.

Weitere Informationen und Beratung:
Marcus Spath
Abteilungsleiter Direktvertrieb
Baufinanzierungen
Vereinigte Raiffeisenbanken
Gräfenberg-Forchheim-Eschenau-Heroldsberg eG
Kilianstr. 119 a
90425 Nürnberg


Telefon: 0911- 23 988 99-12
E-Mail: marcus.spath@raibank.de

Zurück